BBS E50 Magnesium (1978) + 1 Ersatzstern, 9×15″ ET18, 4×100

Veröffentlicht am: 13. Februar 2022 / Geändert am: 13. Februar 2022

EUR 2500

Preisvorstellung des Anbieters

Marke:

Größe:

Lochkreis:

Farbe:

BBS E50 Magnesium
Dimensionen vorne und hinten: 9×15″ ET18
Lochkreis: 4×100
Nabenbohrung: 60mm

Diese Räder gehören zu den seltensten und meistgesuchten Modellen aller Zeiten. Das Modell BBS E50 wurde früh zu einer Ikone unter den Motorsporträdern, da die goldenen Magnesium-Sterne schön in den 1970ern häufig bei diversen Rennveranstaltungen auftauchten.

BBS Motorsport produziert diese Felgen immer noch in sehr begrenzten Stückzahlen, aber dieser zum Verkauf stehende Satz könnte sogar älter sein als Sie: Die Sterne wurden 1978 produziert, die restlichen Felgenteile zwischen 1979 und 1980. Die Innen- und Aussenbetten sind sogar noch mit dem Produktionsmonat und -jahr der BBS-Manufaktur gestempelt.

Auch wenn Magnesium-Sterne mit dem Alter brechen oder reissen können, zeigt dieses Set keine Anzeichen von Ermüdung. Abgesehen von einem Stern mit ein wenig mehr Oxidationsspuren sind sie in gutem gebrauchten Zustand. Und selbst wenn ein Stern in Zukunft brechen oder reissen sollte – ein zusätzlicher Stern in den gleichen Abmessungen wie die anderen 4, hergestellt 1980, ist im Preis enthalten (siehe letztes Bild)!

Die 3″ Aussenbetten sind dem Alter entsprechend nicht perfekt: Sie haben einige leichte kosmetische Dellen und andere kleinere Macken auf der Lippe, sind aber für ihr Alter sehr gut erhalten.

Die Räder wurden zerlegt um die Reifen zu entfernen, gereinigt und wieder zusammengebaut. Es wurden die Originalteile verwendet, einschliesslich des Dichtungsrings zwischen den Betten. Aufgrund des Alters des Dichtungsrings wird empfohlen, die Räder vor dem Gebrauch mit Silikon abzudichten. Die Aussenbetten wurden von Hand poliert.

Viele weitere Fotos verfügbar auf Anfrage!

Über den Anbieter

valmirselimi

Am besten Telefonisch kontaktieren

079 250 98 90

Konversation mit dem Anbieter starten

Melde dich mit deinen Benutzerdaten an oder registriere ein neues Konto, um mit dem Anbieter dieses Inserats in Kontakt zu treten.